Das Team

Unserem Team gehören lizenzierte DFB-Trainer, junge Nachwuchsübungsleiter und Spezialialisten an. Die wichtigsten Kriterien bei der Trainerauswahl sind eine ausgeprägte Fähigkeit zum Umgang mit Kindern sowie die Vermittlung von Spaß und Begeisterung. Ebenso wichtig ist es uns, dass die Kinder von vielen verschiedenen Trainern betreut werden. Um dieses Ziel zu erreichen können wir auf eine große Gruppe an Übungsleitern zurück greifen. Hier möchten wir Euch zeigen, wer wir sind!

Alexander "King Julian" Gauch

Campleitung, Organisation, Sportliche Leitung

 

Der Pfälzer war in seiner Jugendzeit bei Vereinen im Raum Kaiserslautern aktiv. Nach Stationen im Main-Kinzig-Kreis hat er sich schon früh Jahren dem Jugendfußball gewidmet und Teams im Rhein-Main-Gebiet betreut. Bis 2014 war Alex im Nachwuchsleistungszentrum Kickers Offenbach in verschiedenen Funktionen (u.a. Leiter Fußballschule, Admin. Leiter NLZ, Trainerteam U 19/U 17) aktiv. Um seine Ideen umzusetzen, gründete der DFB-Lizenzinhaber die Fußballschule, die Stützpunkte in Hessen und der Pfalz hat. Im Team hat er den Vorsitz in der "Madagaskar"-Fraktion. Er trainiert aktuell gemeinsam mit Janek die aktiven Mannschaften des SV Katzweiler

Zeynel Güngörmez

Sportliche Co-Leitung, Trainer Team Hessen

 

Zeynel verantwortet seit Gründung der Fußballschule zusammen mit Alex die Sportlichen Abläufe der Camps. Als langjähriger Oberligaspieler und Trainer im Jugend- (u.a. FSV Frankfurt) und Seniorenbereich verfügt Zeynel über eine große fußballerische Erfahrung. Bevor er zum Agga-Team stieß war er über 10 Jahre in diversen Fußballschulen im Rhein-Main-Gebiet aktiv. Der A-Lizenzinhaber trainierte u.a. den KSV Klein Karben in der Verbandsliga Süd und ist aktuell als U 19-Coach und Jugendkoordinator tätig.

Pedro Rufino

Trainer Team Hessen

 

Unser Portugiese im Team ist seit vielen Jahren A-Lizenzinhaber und hat neben Tätigkeiten bei diversen Vereinen im Raum Offenbach und Main-Kinzig einige Jahre im Jugendbereich von Kickers Offenbach als Trainer der U 15 und U 19 fungiert. Selbst bis in die Oberliga aktiv kann Pedro nicht nur guten Fußball lehren, sondern auch zeigen. Pedro ist aktuell Trainer der 1. Mannschaft des TSV Lämmerspiel und der dortigen F-Jugend.

Carlo Nemec

Trainer Team Hessen, DFB-Stützpunktpartner Hanau, stv. Campleitung

 

Den sportlichen Werdegang des ältesten Teammitgliedes zu beschreiben wäre seitenfüllend. Der A-Lizenzinhaber organisiert selbst seit vielen Jahren Fußballcamps im Raum Frankfurt. Nach seiner aktiven Zeit (u.a. bei den Eintracht Frankfurt Amateuren) trainierte Carlo zahlreiche Vereine im Main-Kinzig-Kreis und feierte eine Vielzahl vom Meisterschaften in den Kreis- und Bezirksligen. Aktuell ist Carlo als DFB-Stützpunkttrainer Hanau tätig. Im Team hat er im Übrigen den größten Pausenkaffeebedarf und ist über jede Kuchenspende der Campmamas begeistert.

Heribert Schmitt

Trainer Team Hessen

 

Einer der Trainer mit der größten Erfahrung im Team. Der A-Lizenzinhaber hat bis in die Oberliga trainert. Der SV Bernbach in dessen Glanzzeit war einer der vielen interessanten Trainerstationen von Heribert. Den Kindern vermittelt er in seinen Einheiten wie kein zweiter die Grundlagen des Fußballs. Weit entfernt von der Laptop-Trainer-Generation weiß Heribert um die wichtigen Dinge im Fußball und gibt diese an seine Schützlinge weiter.

Misael "Miki" Mester

Trainer Team Hessen

 

Miki ist einer der jüngsten Trainer in unserem Team, hat jedoch schon große Erfahrung im Fußball und Sport allgemein gesammelt. Er ist Student der Sportwissenschaften und bringt dadurch viele Aspekte ein, die für ein abgerundetes Trainingsprogramm wichtig sind. In der Jugend war Miki unter anderem bei Kickers Offenbach und Darmstadt 98 aktiv und besuchte die Carl-von-Weinberg Sportschule. Der B-Lizenztrainer und Hobby-Triathlet war zudem bereits an mehreren DFB-Stützpunkten aktiv.

Marc Stephani

Torwarttrainer Team Hessen

 

Marc ist seit 2015 als hauptverantwortlicher Torwarttrainer im Team. Der UEFA- und DFB-Torwartlizenzinhaber ist u.a. für den Hessischen Fußballverband und Eintracht Frankfurt als Torwarttrainer aktiv und führt zudem spezielle Torhütercamps durch. Erfahrungen sammelte er im Nachwuchsleistungszentrum Kickers Offenbach sowie in Vereinen der Landesliga Bayern. Er ist zudem im Team von Richard Golz als Torwartsichter bei "wieder.entdeckt". Marc's Trainingsinhalte orientieren sich sehr stark an den Anforderungen an den "modernen" Torwart.

Ken Eichholzer

Torwarttrainer Team Hessen

 

Ken ist 2018 als Torwartrainer zum Team gestoßen. Bei seinem Heimatverein Germania Niederrodenbach ist er selbst als Torwart aktiv und ist zudem als Torwarttrainer im Jugendbereich für die Ausbildung der Nachwuchsspieler zuständig. Ken besticht durch seine ruhige Art und sein Talent im Umgang mit jungen Fussballern, denen er innerhlab kurzer Zeit eine Menge beibringt.

Marco Veith

Trainer Team Hessen

 

Der frischgebackene DFB-Lizenzinhaber gibt sein erlerntes Wissen aktuell als Jugendtrainer weiter. Selbst ist er wie Ken bei Germania Niederrodenbach in der Gruppenliga aktiv. Marco gehört der Gruppe unserer jungen Nachwuchstrainer an, die sich mit viel Engagement und einer sehr umfangreichen Vorbereitung hervorragend in unsere mit Trainerveteranen bestückten Teams einbringen.

Janek Wilking

Trainer Team Pfalz

 

Janek ist Teil des Pfalztrainerteams. Der C-Lizenzinhaber trainiert aktuell gemeinsam mit Alex die aktiven Mannschaften beim SV Katzweiler und fungiert selbst als Spielertrainer. Nach Stationen in der Bezirksliga und einem Engagement in Einöllen kehrte er im 2015 Jahr zu seinem Heimatverein zurück. Trockene Sprüche gehören zum umfangreichen Repertouire des Jung-Trainers.

Pascal Hager

Trainer Team Pfalz

 

Seit 2019 neu im Campteam ist Pascal. Der Nachwuchscoach blickt als Kicker auf viele Jahr in der Bezirks- und Landesliga zurück, wo er zu einer absoluten Stammkraft wurde. So kann er den Nachwuchskickern nicht nur vieles erklären, sondern auch entsprechend vormachen

Jochen Hager

Trainer Team Pfalz

 

Der B-Lizenzinhaber blickt auf viele Jahre als Jugendtrainer zurück. Aktuell koordiniert er beim SV Katzweiler das Jugendfördertraining und hat darüber hinaus beste Kontakte zu den DFB-Stützpunkten der Region. Ein detailierte Vorbereitung auf die Einheiten zeichnet Jochen besonders aus.

Markus Hauptkorn

Trainer Team Hessen

 

Der B-Lizenz-Inhaber hat trotz seines noch jungen Alters viel Erfahrung im Umgang mit jungen Fußballern. Selbst in der Jugend in seiner Heimat beim FC Augsburg aktiv, war er als Trainer neben dem FCA schon beim FSV Frankfurt, FSV Mainz 05 und Opel Rüsselsheim aktiv. Über mehrjährige Camperfahrung verfügt er zudem, ist er doch bei zahlreichen Camps im Rhein-Main-Gebiet im Einsatz. Er trainiert aktuell Jugendteams bei der SG Bruchköbel.

Philipp Hofmann

Trainer Team Hessen, stv. Campleitung

 

Philipp ist seit dem Ostercamp 2015 in Mittelgründau fester Bestandteil des Teams. Zunächst als "Praktikant" eingesetzt hat er mit großen Engagement schnell einen Draht zu den Kindern gefunden und führt ein ausgesprochen kindgerechtes und abwechslungsreiches Training durch. Philipp ist bei nach einer Station beim SV Neuses bei unserem Stützpunktpartner SKG Mittelgründau als Fußballer aktiv. Der Edeltechniker hat so manchen Trick drauf, der zu großen Kinderaugen führt.

André Ramos Guimaraes

Trainer Team Pfalz

 

Unser zweiter Portugiese im Team ist wie Pedro glühender Anhänger von Benfica Lissabon und versucht den Kindern dementsprechend des Eusebio-Style zu vermitteln. André ist nicht nur ein sportliches sondern auch optisches Aushängeschild unseres Teams, was ihm beim Küchenteam sehr beliebt macht. André baut in seine Trainingseinheiten viele neue Elemente ein, um die Philosophie der Fußballschule weiter umzusetzen. Er ist Student und hat in der regionalen Presse schon ausführlich über unsere Camps berichtet. Selbst kickt er beim VFR Kaiserslautern.

Anne Scheidler

Trainerin Team Hessen, Englisch-Lehrerin

 

Anne ist seit dem Herbstcamp 2016 im Team. Erstmals konnten wir somit eine weibliche Komponente im Trainerteam einbauen, was insbesondere unsere Campmädels sehr freute. Die Lizenzinhaberin ist selbst beim BSC Spielberg aktiv und trainiert eine U-12-Mädchenmannschaft. Als Englischlehrerin bringt sie ein neues Themengebiet in die Camps ein. Annes Trainingseinheiten werden (bei den etwas älteren Kids) in englischer Sprache durchgeführt, was von Beginn an eine überragend gute Resonanz bei den Kids fand.

Michael "Lang" Krüger

Torwarttrainer Team Pfalz

 

Der DFB-Torwart-Lizenzinhaber ist Chef-Torwart-Trainer des Campteams in der Pfalz. Der Hüne war in seiner aktiven Laufbahn unter anderem Bezirksmeister und Pokalsieger mit seinem Heimatverein SV Katzweiler. Höherklassige Erfahrungen sammelte er beim seinerzeitigen Verbandsligisten TuS Hohenecken. Danach war Michael als Spielertrainer aktiv, bevor es ihn wieder zurück zum SVK zog. Der Fussballer mit Herz und Seele gibt seine Einstellung zum Sport in toller Manier an seine Schützlinge weiter.

Michael "Maurice" Schwierz

Trainer Team Pfalz, stv. Campleitung

 

Als Teil des Pfalztrainerteams besticht der B-Lizenzinhaber nicht nur mit fachlicher Kompetenz, sondern hat auch in jeder Situation auf und außerhalb des Platzes einen passenden Spruch parat. Seine Erfahrungen als Spieler in der Verbandsliga (u.a. TuS 04 Hohenecken) gibt er seit vielen Jahren als Aktiven- und Jugendtrainer an den Fußballnachwuchs in der Region weiter. Seit dem Pfalzcamp 2016 ist er als Maurice Teil der "Madagaskar"-Fraktion im Trainer-Team. Selbst ist er als Jugendtrainer beim JFV KL Nord aktiv und unterstützt das Aktiventrainerteam der TSG Kaiserslautern.

 

 

Torsten "Mort" Ayan

Trainer Team Pfalz

 

Torsten wirkt bei den Camps in Katzweiler mit. Als Spieler ein harter Hund gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen in liebevoller Art an die Kinder weiter. Thorsten war in seiner Jugendzeit u.a. beim 1. FC Kaiserslautern und dem FC Homburg aktiv, wodurch er den Nachwuchsstars vermittlen kann worauf es ankommt. Nach Stationen beim VfR KL, TuS Heltersberg, SV Enkenbach SV Otterberg trainierte er zuletzt eine Landesliga-A-Jugend. Als dritter im Bunde der "Madagaskar"-Fraktion im Team firmiert er seit 2016 als "Mort".

Manfred Forster

Trainer Team Pfalz und DJ

 

Manfred ist seit dem Ostercamp 2015 in Katzweiler mit an Bord. Der Jugendtrainer ist nicht nur eine gute Campseele, sondern sorgt als Cheflogistiker vor Ort für einen gelungenen Organisationsrahmen. Flexibilität gehört zu seinen Stärken. Egal wo es während eines Camps fehlt - Manfred ist schon da. Eine kongeniale Combo bildet er im Rahmen der Mini-WM als DJ von Moderator Alex.

Hendrik Hellriegel

Trainer Team Pfalz

 

Hendrik ist einer der hoffnungsvollen Nachwuchstrainer unseres Teams in der Pfalz. Nach einigen Jahren als Jugendtrainer absolvierte 2018 seine DFB-Lizenzausbildung. Selbst noch aktiver Spieler fällt es ihm nicht schwer mit dem Elan und der unglaublich großen Kondition unseres Campteams mitzuhalten.

Fabian Schulz

Torwarttrainer Team Pfalz und Sanitäter

 

Der DFB-Torwart-Lizenzinhaber fungiert im Pfalztrainerteam als Torwarttrainer an der Seite von Michael. Seine Erfahrungen aus dem aktiven Bereich gibt er ausgesprochen adressatengerecht an seine Schützlinge weiter. Darüber hinaus ist Fabi als ausgebildeter Rettungssanitäter stets zur Stelle, wenn sich auf oder neben dem Platz eines der Kinder verletzt. Fabian ist zudem Cheftrainer der 1. Damenmannschaft des 1. FFC Kaiserslautern.

Joachim Besier

Persönlichkeitstrainer Team Hessen und Pfalz

 

Joachim hat das Thema Persönlichkeitsschulung für Kinder und Jugendliche konzipiert, was ein bis dato völlig neuer Inhaltsbereich der Camps darstellte. Joachim ist B-Lizenz-Inhaber und seit 1995 als zertifizierter Persönlichkeits-Trainer und Coach im europäischen Raum tätig. Darüber hinaus stand er als Motivations-Trainer und -Coach schon häufig im Dienst von Fußballvereinen und -verbänden. Für Joachim ist das Coaching nicht nur Beruf sondern Lebensaufgabe.

 

 

GEIGER media & design

Marketing, Homepage und Design

Weitere Informationen unter www.geiger-md.de